TH520i



Technische Daten:
Ausstattung: (zzgl. Executiv-Ausstattung)

  • 0243A
Airbag für Beifahrer
  • 0255A
Sport Lederlenkrad
  • 0274
BMW LM Gussrad / Flachsternstyling
  • 0314A
Frontscheibenwaschdüsen beheizt
  • 0339A
Shadow Line
  • 0401A
Schiebe-Hebedach elektrisch
  • 0410A
Fensterhebr elektrisch vorn
  • 0423A
Fussmatten in Velours
  • 0428A
Warndreieck
  • 0431A
Innenspiegel automatisch abblendend
  • 0472A
Mittelarmlehnen vorn Fahrer/Beifahrer
  • 0498A
Kopfstützen im Fond
  • 0510A
Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
  • 0520A
Nebelscheinwerfer
  • 0530A
Klimaanlage
  • 0556A
Aussentemperaturanzeige
  • 0651
BMW Bavaria C Reverse RDS
  • 0686A
Antennendiversity
  • 0731A
Zusätzlicher Editionsumfang
  • 0740A
Edition ZD
  • 0773A
Edelholzausführung Vogelaugenahorn
  • 0801A
Deutschlandausführung
  • 0839A
Pseudozusteuerung Entfall-SA
  • 0900A
Anerkannte Wegfahrsicherung

Der Wagen hat nur einen Vorbesitzer. In meinem Besitz ist er seit November 2000, habe ihn bei einem BMW-Händler gekauft, dort stand er im Showroom, Alter 5 Jahre, mit einem Kilometerstand von ca. 120TKM. Heute, Januar 2004, hat das Fahrzeug einen Kilometerstand von 203TKM. Außerplanmäßige Reparatur gab es wie folgt: Die Reparaturkosten lagen in einer Höhe, wo ein nagelneuer Austauschmotor Sinn machte. Die Ausstattung und der Zustand des Wagens hatten zu der Entscheidung ebenfalls beigetragen, ihn weiter zu nutzen und bei zu behalten. Der Wagen wurde von mir regelmäßig gepflegt, ist rostfrei und unfallfrei.

Verbrauch : im sparsamen Mix etwa 9-10 Liter , normal liegt er bei 11-12 Liter auf 100km.
Als Vmax habe ich bei meinem Fahrzeug 220Km/h ermittelt. Die Jahreslaufleistung beträgt ca. 20-30TKM pro Jahr.


Eigentümer: TH520i






Zum Seitenanfang | Zurück


Technische Daten:
Weitere Daten:
Allgemein:
Ausstattung (Serie):
Ausstattung (Sonderausstattung):

  • 209A
Sperrdifferential 25%
  • 314A
Frontscheibenwaschdüsen beheizt
  • 320A
Modellschriftzugentfall
  • 350
Wärmeschutzglas grün, rundum
  • 401A
Schiebe-Hebedach , Elektrisch
  • 427
Warndreieck mit Halterung
  • 494A
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • ???
Radio CR Stereo Becker Mexico
  • ???
Skisack
  • ???
Zweiter Außenspiegel
  • ???
Telefonanlage C-Netz (später hinzugekommen)

Das Fahrzeug hat 4 Vorbesitzer, wovon 1 Vorbesitzerin nur für einen einzigen Tag im Brief steht. Sie hatte wohl das Auto geerbt und kam damit nicht zurecht, hat es direkt verkauft. Der letzte Besitzer fuhr es aber 13 Jahre lang, kannte alle Vorbesitzer persönlich. Ich habe den Wagen preislich ca. über ein halbes bis ein dreiviertel Jahr im Internet verfolgt, ehe ich beim Besitzer angerufen hatte. Bei der Besichtigung in Hessen im September/Oktober 2002 gab es relativ wenig zu beanstanden, der Wagen war bis auf einige überschaubare Roststellen in guter Verfassung, sprang aufgrund der relativ langen Standzeit prompt an, war zudem fast komplett Scheckheft gepflegt. Zwei Wochen nach der Besichtigung stand das Fahrzeug dann bei mir vor der Haustür, die ca. 250km lange Überführungsfahrt verlief ohne Probleme, es waren für mich die schönsten je BMW gefahrenen Kilometer überhaupt. Es bedurfte ca. 700-900 Euro, um den Wagen in Betrieb zu nehmen und die ersten optischen Mängel zu reduzieren. Der 6er ist ein phantastisches und faszinierendes Auto, man wird süchtig danach, an manchen Tagen reicht nur der Motorsound, das Radio darf dann aus bleiben. Die Dynamik und der sportliche sowie bequeme Fahrkomfort setzen nach über 20 Jahren noch Maßstäbe. Die Verarbeitung ist konkurrenzlos, nichts klappert, alles sitzt perfekt. Die Materialien sind nach wie vor hervorragend. Der Wagen strahlt durch seine perfekte Linienführung und das Braqc-Design eine unbeschreibliche Eleganz aus. Sportlich ist er dennoch, da das PS/Gewichtsverhältnis bei der 3,5 Liter Maschine hervorragend ist. Die Beschleunigung ist nach wie vor Top, auch heute noch ist der 6er kein langsames Fahrzeug. Dennoch gleite ich eher damit, als zu rasen, obwohl der Wagen durchaus dazu in der Lage wäre. Überraschungen gab es auf den gefahrenen 5000 Kilometern in 2003 keine, im Nachhinein war der Wagen ein Schnäppchen. Alle Teile sind bei BMW übrigens noch zu bekommen, nur bei der "M" Version soll es bedingt einen Mangel geben. Der 6er ist im Übrigen mein Traumauto, in Silber mit schwarzem Leder sowieso.


Eigentümer: TH520i






Zum Seitenanfang | Zurück